Unser Team - Tanzlehrer / Tanzlehrerinnen

Rüdiger Krauss

Inhaber der Tanzschule Krauss

 

Mein Herz schlägt fürs Tanzen und das schon seit vielen Jahren.

 

Als Jugendlicher entdeckte ich das Tanzen und absolvierte sämtliche Tanzkurse mit Erfolg. Meine Leidenschaft als Sport lebte ich dann im Turniertanz aus.

 

Nach einer Turnier- und Tanzlehrerausbildung eröffnete ich im April 1992 meine eigene Tanzschule in Nußloch. Dieses Jahr feiere ich somit mein 30 jähriges Bestehen. Meine Leidenschaft zum Tanzen ist weiter unbegrenzt und will meine Erfahrungswerte Ihnen weitergeben. Ob Disco-Fox, klassicher Walzer oder der fetzige Jive - der Spaß ist immer dabei.

 

Überzeugen Sie sich selbst von mir und lernen Sie mich kennen.

 

Almut Fertig

Das Tanzen habe ich vor vielen Jahren beim Profi gerlernt - bei "meiner" Tanzschule Krauss.

 

Durch meine fast 20 Jahren Tanzerfahrung in der ortsansässigen Tanzschule assistiere ich gerne in den Tanzkursen sowie auch in den Tanzkreisen.

 

Bei Fortbildungen oder auch bei sonstigen Verpflichtungen vom "Chef" leite ich Kurse. Meine Leidenschaft ist nicht nur das Tanzen, sondern stelle auch Choreographien für besondere Anlässe zusammen.

 

Kommen Sie in "meine" Tanzschule, dann lernen Sie mich kennen. Ich zähle auf Sie und freue mich auf abwechslungsreiche Stunden.

 


Claudia Grün - Tanzlehrerin

Salsa und Bachata – das klingt nach Rhythmus und Spaß, nach fließender Bewegungen und Lebensfreude. Sie möchten ein Stück Kuba für zu Hause, dann lernen Sie mich kennen.

 

Ich bin "Salsa-verrückt" - da kommt Freiheit, Kreativität sowie Spaß und Begeisterung auf. Wenn ich Salsa und Bachata tanze, dann lebe ich in einer anderen Welt - und diese ist einfach nur gigantisch. 

 

Die Salsa-Choreographie stelle ich für den Unterricht zusammen und stimme sie auf die Tanzschüler ab. In der Salsa schlägt mein Herz schneller und die Emotionen kommen hoch.

 

Ich kann einfach nur davon träumen Salsa/Bachata zu tanzen und das Können weiter vermitteln. Was hält Sie noch davon ab Salsa zu tanzen?

Louisa Heid - Tanzlehrerin

Hip-Hop und Streetdance ist meine Welt. Die Moves und die Beats zur aktuellen Musik  - das ist MEINS!

 

Ich unterrichte die Contestgruppen und bringe mit Begeisterung und Engagement das Hip-Hop oder auch den Streetdance den Jugendlichen bei.

 

Ein einzigartiger und hochwertiger Unterricht für junge Tanzbegeisterte und solche die es werden wollen sind bei mir richtig.

 

Im Unterricht starte ich mit Trends, statt ihnen hinterher zu tanzen. Ich habe Bewährtes im Herzen um frische Ideen zu designen. Ich will die Jugendliche nach vorne bringen - und zwar auf die Bühne. Ich als  Trainerin will Euch Hip-Hop-Dance, Streetdance näher bringen.

 


Neyla Takaendesa - Tanzlehrerin

Hip-Hop-Dance ist MEINS. Zur aktuellen Musik zu tanzen das macht mich glücklich. Ich habe schon als Kind angefangen zu tanzen. Es macht immer wieder viel Spaß und kann meine Freude daran ausleben.

 

Ich unterrichte Kinder von 6 Jahren bis 8 Jahren in der Tanzschule. Die Tanzgruppe ist einfach klasse und macht mir viel Spaß und Freude mit den Kindern zu arbeiten.

 

Bei mir beginnt der Tanzsport im Bereich Hip-Hop-Dance somit von Anfang an. Ab einem bestimmten Alter und erfolgreichen Umsetzung der Choreographie empfehlen wir dann den Wechsel zur nächst höheren Tanzgruppe. Ich freue mich auf Euch.

Hannah Seufert - Tanzlehrerin

Seit vielen Jahren bin ich beim Hip-Hop-Dance und bin seit 2 Jahren in der "Contest-Gruppe". Zur aktuellne Musik zu tanzen das macht rießig Spaß und kann mich hier richtig ausleben. Auch ich tanze seit vielen Jahren im Bereihc Hip-Hop.

 

In der Tanzschule unterrichte ich mit Neyla Kinder von 6 Jahren bis 8 Jahren. Uns beide macht der Unterricht total viel Spaß und kann meine Freude mit den Kindern richtig ausleben. 

 

Die Choreographie wird von uns beiden zusammengestellt und achten natürlich auf das Alter der Tanzschüler, damit es von denen gut umgesetzt wird. Kommt vorbei - ich freue mich auf Euch.